Haring Group

Wir lieben Immobilien!

Und alles drum herum.

Deshalb haben unsere über 50 Mitarbeiter:innen an unseren Standorten in Wien und Graz für alle Fragen die richtigen Antworten: Von der Projektentwicklung über die Errichtung bis hin zu Vertrieb und Verwaltung. Mit einem Transaktionsumsatz von mehr als 186 Mio. Euro (2021) zählen wir zu den führenden Immobilienentwicklern des Landes und sind sehr stolz auf unser Unternehmen.

Das spüren unsere Kunden.

Seit Firmengründung haben wir mehr als rund 400.000 Quadratmeter Wohnfläche geschaffen und rund 7.000 Kund:innen begeistert. Denn die Leidenschaft für Immobilien und die familiäre Vertrautheit im Umgang haben wir uns trotz unserer Größe nicht nehmen lassen.

Wir schätzen gute Immobilien. Und gute Beziehungen.

Die Haring Group versteht sich als ganzheitlicher Immobilien-Entwickler. Wir kaufen, planen, bauen, vertreiben und verwalten Immobilien. Uns ist dabei genau das wichtig, was auch unseren Kund:innen wichtig ist: Qualität bis ins letzte Detail und die Erfüllung individueller Wünsche.

Und weil wir tagtäglich nicht nur mit Häusern zu tun haben, sondern hauptsächlich mit Menschen, ist uns Respekt, Menschlichkeit und Vertrauen am allerwichtigsten.

Zentrale Haring Group - Doningasse 12, 1220 Wien

Die Firmengeschichte der Haring Group

2005

Gründung der Hart & Haring Bauträger GmbH, damit Grundsteinlegung für ein erfolgreiches Immobilien- und Bauträgerunternehmen.

2006

Das erste große Hausprojekt mit 16 Einfamilienhäusern wird realisiert.

2008 – 2013

Das Unternehmen wächst kontinuierlich und etabliert sich als relevanter Immobilienentwickler in Wien. Es werden verstärkt Privatwohnbauten aber auch Wohnbauprojekte in Top Lagen realisiert. Das Unternehmen verkauft bereits über 250 Einheiten im Jahr und stockt seinen Mitarbeiterstamm weiter auf.

2013

Das Unternehmen wird zur Haring Group, die nun alle Bereiche von Wohn- und Vorsorgeimmobilien abdeckt. Ab jetzt wird ein neuer Fokus auf Anlegerimmobilien gelegt, welche von der Tochterfirma Haring Investment betreut werden. Neuer Standort ab 01.07.2013: Doninpark

2015

20 Wohnbau-Projekte mit einem Gesamtvolumen von 731 Einheiten.
9 Hausbau-Projekte, ca. 27 Einheiten im Verkauf.

2016

Das erste Crowdfunding-Projekt wird im Herbst 2016 realisiert.

2017

Im Geschäftsbereich „institutional sales“ ist ein Zuwachs zu verzeichnen. Privatstiftungen bzw. Investoren haben die Alternative der Anlegerwohnungen erkannt und nutzen das Angebot des Unternehmens. In Zusammenhang damit entwickelt sich auch die Vermietungs- und Verwaltungsabteilung sehr gut.

2021

Aktuell beschäftigt die Haring Group 70 Mitarbeiter an 2 Standorten. Seit Gründung wurden bereits 75 Objekte im Bereich Wohnbau errichtet, sowie 75 im Bereich Hausbau.